Wanderteller 2024

41. Nürnberger Wanderteller / 11. Mai 2024

Spielort: Weihersberger Str. 12 in 90547 Stein (Auf dem Gelände des STV Deutenbach, ganz in der Nähe des Bades Palm Beac

Einschreibeschluss: 10 Uhr

Bericht über den 41sten Nürnberger Wanderteller am 11.5.24

Bestes Wetter, Brückentag und schon wurden es 74 Mannschaften beim 41sten Wanderteller in Nürnberg.

Es waren SpielerInnen aus unterschiedlichsten Leistungssparten vor Ort: Die österreichische Damen-Nationalmannschaft, Mannschaften aus der Bundesliga, aus anderen Landesverbänden, aber auch aus den anderen Ligen. Auch der DPV-Präsident war anwesend.

Die Verbindung zwischen Breitensport und Leistungssport hat an diesem Tag sehr gut geklappt; es gab 4 garantierte Spiele, Preisgelder gab es bis zum 9ten Platz.

Aus Sicht des Schiedsrichter Frank war der Ablauf des Turniers fair und korrekt.

Im Finale bei Flutlicht setzten sich schließlich Ines Herbert und Max Borst vom BC Mechenhard gegen Markus Probst (Pétanque München) und Gabriel Huber (Mannheim) durch.

Im B-Turnier gewannen Marco Bischoff und Peter Henrici gegen Ivan Smiljcic und Michael Novina.

Vielen Dank an alle HelferInnen des PCNC, die sich am Sonntag erst mal ausruhen mussten. Vielen Dank auch an Mio, Daniel und den STV Deutenbach, dass wir das Turnier an deren Sportplatz ausrichten durften.

Sieger A-Turnier: Ines Herbert, Max Borst, Markus Probst, Gabriel Huber

Sieger B-Turnier: Ivan Smiljcic, Marco Bischoff, Peter Henrici, Michael Novina